gut

Eine unbeliebte Frau - Nele Neuhaus

Eine unbeliebte Frau
von Nele Neuhaus

Nele Neuhaus – Die unbeliebte Frau

Isabell Kerstner wird tot aufgefunden. Auf dem ersten Blick sieht es wie ein Selbstmord aus. Auf dem zweiten Blick findet die neue Kollegin Pia Kirchhoff und ihr Chef Oliver von Bodenstein Hinweise, die auf Mord schließen lassen.

Als die beiden im Umfeld der Toten ermitteln, wird schnell klar, das es ein ganzer Haufen an Verdächtigen gibt, die sie lieber tot als lebendig sehen wollten. Ihr Ex-Mann Michael Kerstner, Tierarzt oder doch Friedhelm Döring der Gutsbesitzer oder der Verwalter des Reitstalls Robert Kampmann oder hatte es vielleicht eine der Ehefrauen oder Pferdebesitzerinnen auf Isabell abgesehen.

Wenig später wird die Leiche des Staatsanwaltes gefunden, der sich nachweislich selbst durch einen Schuss in den Kopf getötet hat.

Die beiden Ermittler müssen nun klären ob und wie die Fälle zusammen hängen.

Der erste Bodenstein/Kirchhoff Krimi hat mich vollends überzeugt. Das Buch ist flüssig und spannend geschrieben, der Spannungsbogen wird im gesamten Buch aufrecht erhalten. Die Charaktere sind sympathisch und man kann sich schnell in die Gefühlswelt hinein finden. Einer der besten Krimis die ich in diesem Jahr gelesen habe. An „Schneewittchen muss sterben“ mein Lieblingsbuch von Nele Neuhaus kommt er nicht ganz ran, doch auch dieser Roman ist ein absolutes Muss.

Ein brillianter Krimi, der die Spannung hält und keine Langeweile aufkommen lässt.