gut

Violet - Buch 1-4 - Sophie Lang

Violet - Buch 1-4
von Sophie Lang

Sophie Lang – Violet

Freija und ihr Team leben in Sektion 13, alles Jugendliche mit unterschiedlichen Fähigkeiten die von den obersten Gesandten gefördert und eingeteilt werden, um die Bestien, die die Welt bedrohen zu töten. Jede von ihr getötete Bestie hinterlässt ein wunderschönes Tattoo auf Freijas Körper. Doch beim letzten Kampf wird Freija sehr schwer verletzt und nur Asha, Doc und wie sich später herausstellt genetische Zwillingsschwester, kann ihr helfen. Doch die 7 Gebote verbieten es, Schwäche oder Zuneigung zu zeigen, die Asha für Freija und das Team hegt. Und gleich nachdem Freija aus dem Koma aufwacht stehen die jährlichen Tauglichkeitsprüfungen an. Ein kleiner Fehler und schwerer Verstoß gegen eines der Gebote, und Asha muss aus der Sicherheit der Sektion fliehen. In der selben Nacht nimmt auch der „oberste Gesandte“ Adam Freija mit und löscht ihr Gedächtnis.

Nach einem Unfall erfährt Freija nach und nach, dass sie eine entscheidende Rolle in der Prophezeiung spielt, dass sie den Kampf gegen die Bestien aufnehmen muss, und das sich erst noch herausstellen muss, wer eigentlich die wahren Bestien sind.

Violet ist aus der Sicht von Freija und auch teilweise aus der Sicht von Asha geschrieben. Es handelt sich hierbei um eine Dystopie/Fantasy mit SciFi.

Das Buch hat mich gefesselt vom ersten Buch an und wurde mit jedem Buch spannender. Die ersten 4 Teile sind in einem Buch zusammengefasst (1 Verletzt, 2 Versprochen, 3 Erinnert, 4 Dunkelheit). Das Cover hat mich sofort angesprochen. Man findet sich schnell in die Charaktere hinein, leidet und liebt mit ihnen, verspürt Angst und Traurigkeit. Eine Geschichte, die mich zum nachdenken gebracht hat, wenn man auch zwischen den Zeilen liest. Es lohnt sich alle 7 Bücher (5 Entfesselt, 6 Verfolgt, 7 Vollendet ) zu lesen, und sich dann die Zeit zu nehmen über das Thema nachzudenken. Mich hat die Buchreihe sehr fasziniert und ich hoffe sehr, das ich recht bald wieder eine so gute Buchreihe von Sophie Lang in den Händen halten kann. Volle Punktzahl.