Gut

Der Engelsbaum - Lucinda Riley

Der Engelsbaum
von Lucinda Riley

Ich hatte das Buch zunächst in der Buchhandlung gesehen und fand es vom Cover her sehr ansprechend und auch der Klappentext machte mich neugierig, doch zunächst kaufte ich ir ein anderes Buch. Trotzdem fand "Der Engelsbaum " schnell einen anderen Weg zu mir, da ich es geschenkt bekam. Als ich den Klappentext nochmal las, hatte ich eine Vorstellung, was im Buch passieren könnte. Ich dachte an eine Frau, die nach langer Zeitder Amnesie ihre Erinnerungen langsam zurückbekommt und sich daran versucht die restlichen Puzzelteile zusammen zusetzen. So bzw. ähnlich geschah es ja dann im Buch, trotzdem muss ich sagen, dass ich trotz der Ähnlichkeit zu meinen Vorstellungen zunächst enttäucht war. Die Story hat Wendungen und Inhalte, die ich nie hinter diesem Buch vermutet hätte. Denn ich hatte mit etwas spannendem oder gar verträumten gerechnet nicht doch mit einem verrücktem Filmstar, der das Leben der ganzen Familie Marchmont in ein Chaos verwandelt. Trotz allem war das Buch gut geschrieben und auch die tatsächliche Story war interessant. Allerdings konnte ich an vielen Stellen schon vorrausahnen, was passieren würde.

Für diejenigen, die eine Familienstory gepaart mit ein wenig Thriller und Drama erwarten, sicher die richtige Wahl .