gut

Mythica, Göttin der Rosen - P. C. Cast

Mythica, Göttin der Rosen
von P. C. Cast

P.C. Cast – Mythica, Göttin der Rosen

Mikado Empousai hat einen besonderen Bezug zu Rosen. Mikki und die Frauen ihrer Familie können Rosen besonders schön wachsen lassen und sogar vor dem Tod bewahren, mit nur ein paar Tropfen ihres eigenen Blutes. Als sie den Stadtgarten aufsucht, wo sie sich um die Rosen kümmert, sieht sie, dass die Beete verwüstet sind. Kurzerhand räumt sie dort auf, gießt die Rosen mit ein paar Tropfen Blut und Wasser. Die Wächter-Statue wird zum Leben erweckt und will Mikki mit in das Reich von Hekate nehmen, dort soll sie sich um deren Rosen kümmern. Als er endlich vor Mikki steht, erkennt sie in ihn, den Biestmann aus ihren Träumen.

Auch der fünfte Roman der Göttinnen-Reihe ist flüssig, locker, humorvoll, erotisch, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.

Die Geschichte erinnert an eine Neufassung von „die Schöne und das Biest“.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Mikki rein versetzen, die mir sympathisch, herzensgut und natürlich erschien. Ihre Figur war gut ausgearbeitet.

Auch die weiteren Charaktere waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet. Insbesondere die Figur des Beastmann hat mir gut gefallen und hatte Tiefe.

Dieses Buch bereitete mir Freude beim Lesen, eine Steigerung zu den Vorgängern, die auch nicht schlecht waren.

Das Cover ist ansprechend, passend zur Göttinnen Reihe. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.