Gut

Immer wenn es Sterne regnet - Susanna Ernst

Immer wenn es Sterne regnet
von Susanna Ernst

Als Mary auf einem Trödelmarkt einen alten Sekretär erwirbt und darin ein Bündel Briefe findet, stürzt sie Hals über Kopf in eine Geschichte, die ihr Leben für immer verändert. Es sind Liebesbriefe aus den 1920er Jahren, geschrieben von einem gewissen Adam an seine heimliche Angebetete Gracey. Die sehnsüchtigen Zeilen treffen Mary mitten ins Herz, und sie beschließt, mehr über das ungleiche Paar und ihre verbotene Liebe herauszufinden. Dabei entdeckt Mary etwas, womit sie nie gerechnet hätte; und als der Himmel plötzlich aufreißt und es mit einem Mal Sterne regnet, wird der Ausflug in die Vergangenheit zu einer Reise zu sich selbst.

Das Buch "Immer wenn es Sterne regnet" ist ein gut gelungenes buch. Die Autorin Susanna Ernst hat die Charaktere gut herausgearbeitet und sich sichtlich viel Mühe gegeben, die Story gut rüberzubringen. Die Idee an sich ist gut, nur manchmal ist die Umsetzung etwas zäh. Zum Beispiel am Anfang, wo die Autorin ewig gebraucht hat, um zum Punkt zu kommen, und ziemlich viele unwichtige Geschehnisse eingebaut hat, die mit der Zeit langweilig wurden. Sehr gefallen hat es mir, das immer ein Wechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit war, und sich später auch alles aufgelöst hat. Das Buch war bis zum Ende hin spannend und schön zu lesen. Manchmal hätte ich mir natürlich noch etwas ausgeführtere Beschreibungen oder eben etwas sinnvollere Kapitel gewünscht, aber alles in allem war das Buch wirklich schön und es hat mir trotzdem gut gefallen;)