Gut

Mit High Heels durch das Jahr - Camilla Morton

Mit High Heels durch das Jahr
von Camilla Morton

Ich würde das Buch in die Kategorie Ratgeber für Frauen packen. Die Autorin und Fashion Expertin Camilla Morton weiß einfach alles und teilt ihr wissen mit ihren Lesern.
In jeden einzelnen Monat unterteilt gibt es hier viele Ratschläge und Tipps über das Leben. Dies ist alles sehr witzig geschrieben und es macht Spaß zu lesen. Zudem gibt es viel Hintergrundwissen, welches man so vielleicht nicht irgendwo lernt, aber womöglich auch schnell wieder vergisst, warum beispielsweise der Monat so heißt wie er heißt. Allerdings gibt es auch für mich "unnützliche" Tipps, wie man beispielsweise einen Brief schreibt. Aber ich denke ein paar Denkanstöße und neue Ideen findet man in dem Buch sicherlich. Ganz gut haben mir auch die vielen schöne Zitate gefallen, die im ganzen Buch verteilt sind.
Es gibt auch immer eine "Muse des Monats", wobei mich nicht jede sehr interessiert hat. Allerdings bin ich sehr froh das Jane Austen dabei war, denn so habe ich nun endlich mal mehr über diese tolle Frau erfahren.
Die Themen, die die Autorin anspricht sind nicht Altbacken sondern auch passend zu der jetzigen Zeit. Beispielsweise sich sie auch über das bloggen.

Wer gerne Inspirationen möchte und einfache Lektüre für zwischendurch wird in diesem Buch sicherlich fündig.