Rezension

Gut!

Das böse Kind - Sabine Kornbichler

Das böse Kind
von Sabine Kornbichler

Kristina Mahlo kümmert sich um Nachlässe. Dieses Mal übernimmt sie einen Fall, wo eine Frau vor der Haustür totgfahren worden ist. Als sie auf der Suche nach Verwandten und Erben mit den WG Mitbewohnern spricht, erfährt sie das die Frau vorher panisch aus der Wohnung gerannt ist. Was war der Grund? Wovon war die Frau so traumatisiert das sie panisch weggerannt ist? So wie wir Kristina Mahlo kennen, lässt ihr das Schicksal der Frau keine Ruhe und sie beginnt Nachforschungen anzustellen. Und plötzlich kann sie Vergleiche ziehen mit einer alten Geschichte, die sie in einem Tagebuch gelesen hat. Was haben die Steinmännchen mit dieser Geschichte zu tun? Und auch als der Täter ihr immer näher kommt, und es weitere Tote gibt,  lässt sie nicht die Finger von der Geschichte ........

 

Ich mag die Krimi Reihe mit Kristina Mahlo. Sabine Kornbichler hat hier wunderbare Charakteren geschaffen und auch jetzt im dritten Teil, wieder einen sehr spannenden Krimi geschrieben. Ich würde sogar sagen, das es ein aussergewöhnlicher regionaler Krimi ist. Spannend und man weiss bis fast ganz zum Schluss nicht, wer der Killer ist. Und immer wieder gibt es dramatische Wendungen.

 

Unbedingt lesen, empfehlenswert. Reihenfolge einhalte wäre sinnvoll !!!