gut

Dark Call - Du wirst mich nicht finden - Mark Griffin, Mark Griffin

Dark Call - Du wirst mich nicht finden
von Mark Griffin Mark Griffin

Nach dem vorher gelesenen Thriller hatte es dieses Debüt sehr schwer, meinem Anspruch zu genügen. Aber trotzdem hat er mir sehr gut gefallen. Das Cover fand ich sehr passend und das Buch ließ sich gut und flüssig lesen.
Die Geschichte spielt in der Nähe von London. Das Ehepaar Wright wird brutal ermordet. Die Psychiaterin Holly Wakefield die sich mit Serienmördern bestens auskennt, wird für diesen Fall hinzugezogen. Gemeinsam mit dem Detective Inspector Bishop und seinem Team begeben sie sich auf Spurensuche.
Die Beiden passen sehr gut zusammen, und ergänzen sich prima. Hier haben sich zwei einsame und verletzte Seelen gefunden. Holly gewährt dem Leser viele Einblicke in das Seelenleben von Psychopathen und Serienkillern. Das Augenmerk liegt bei der Ermittlungsarbeit. Diese wird sehr detailgetreu beschrieben. Auch wird sehr viel Bezug auf Serienmörder der Vergangenheit genommen. Trotzdem bleibt die Spannung nicht auf der Strecke, wenn sie auch im mittleren Teil etwas nachlässt. Dafür entschädigt dann aber das Ende. Mit der Überraschung habe ich nicht gerechnet.

Das Buch hat mir gut gefallen und bekommt meine Empfehlung. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir von diesen beiden Protagonisten sicher noch mehr lesen werden.