Rezension

GUT

Das Haus der Verlassenen - Emily Gunnis

Das Haus der Verlassenen
von Emily Gunnis

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Coverbild gefällt mir sehr gut.
Der Prolog beginnt schon sehr emotional und hat mich gleich gefangen genommen. Der Schreibstil ist sehr gut, sodass ich das Buch direkt durchgelesen habe. 
Mir gefallen die Briefe sehr gut. Sie sind emotional und haben mich tief berührt. Die Situation im Heim ist schrecklich zu lesen. Was diese armen Frauen durchmachen mussten! An Ivys Schicksal werde ich sicher noch etwas denken. Gerade, da solch Heime ja wirklich existiert haben.
Sam ist eine interessierte und nette Frau. Obwohl ihre familiäre Situation nicht leicht ist bleibt sie hartnäckig dran, die Vergangenheit aufzudecken. 
Mir haben die Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart sehr gut gefallen.
Das Buch ist durchgehend spannend. Es gibt überraschende Wendungen, auch wenn ich ca. in der Mitte des Buches schon etwas erahnt habe.
Die Geschichte ist logisch aufgebaut und kurzweilig geschrieben. Davon von mir 4 gute Sterne.