Rezension

gut

Der kleine Bär und das Mondscheinwunder - Linda Chapman

Der kleine Bär und das Mondscheinwunder
von Linda Chapman

Bewertet mit 4 Sternen

Das Coverbild finde ich okay.
Der Schreibstil ist gut und ich habe das Buch direkt durchgelesen.
Die Welt ist sicherlich schrecklich - aber auch spannend zu lesen.
Neva finde ich von Prinzip her nett, doch etwas zu unbedacht. Gerade wenn es immer gefährlicher wird, sollte man doch wohl überlegt handeln. Sie ist aber ein mutiges Mädchen. Aber was mich wirklich gestört hat, dass sie in der größten Gefahr dann doch nur an einen Jungen und das knutschen denkt. Passt für mich irgendwie so gar nicht und macht unsympathisch.
Wie geschrieben, es war spannend. Schon der Beginn war gut und die Brisanz nimmt immer weiter zu, Das Ende war wirklich richtig toll und erschreckend!