Rezension

gut

Aufräumen? Mach ich morgen!
von Greta Carolat

Bewertet mit 4 Sternen

Die Abbildungen sind sehr detailreich und ansprechend gezeichnet. Der Text ist für das Alter des Kindes gut gewählt und die Wortwahl ist altersgerecht.
Hier wird sich mit einem - oft - leidigen Thema befasst, dass sicher jeder kennt.
Mir gefällt es gut, dass Monty und seine Freunde merken, was für Auswirkungen die Unordnung mit sich bringt. Es kann etwas kaputt gehen, man fasst in etwas ekliges, man kann nicht treten....
Mir gefällt es sehr gut, wie Mutter Maulwurf es gelöst hat, dass ihr Kind sein Zimmer aufräumt. Allerdings war sie mir etwas zu inkonsequent, wenn das Aufräumen ständig von Tag zu Tag verschoben wird. Das die Scherben und der Müll in die Blumenvase kommen hat mir auch nicht so gut gefallen.
Es ist ein ansprechendes Kinderbuch, dass den Kindern die Botschaft des Aufräumens kindgerecht vermittelt. Davon von mir 4 Sterne.