Rezension

gut

Anschlag auf Pompeji - Fabian Lenk

Anschlag auf Pompeji
von Fabian Lenk

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover ist ansprechend. Die Abbildungen im Buch sind passend. Die Kapitel sind mittellang bis etwas länger. Die Sprache ist gut und kindgerecht. Einzig das Wort Freudenhaus hat mir missfallen. 

Positiv aufgefallen ist mir die gute Atmosphäre. Dem jungen Leser wird ein Gefühl vermittelt, wie der Alltag in Italien der vergangenen Zeit war. An den Büchern gefällt mir sehr gut, dass hier ganz nebenbei neue Begriffe gelernt werden. Im Anschließenden Glossar werden diese dann nochmals erklärt.

Die Rätsel waren nicht besonders schwer zu lösen. Caius und Marius sind zwei mutige Jungen, die sich auf Verbrechersuche begeben. Natürlich lösen sie das Rätsel auch. Dieses war ein recht spannendes Buch der Reihe.

Daher gibt es von mir vier Sterne für diesen Band