Rezension

gut

Der grüne Glöckner
von

Bewertet mit 4 Sternen

Das Coverbild ist gut. Die Kapitel sind nicht zu lange. Der Schreibstil ist okay. Die Sprache auch. Allerdings fand ich zum  Beispiel den Ausdruck " Penner" nicht besonders nett. 

Dazu fand ich auch den Beginn nicht unbedingt pädagogisch Wertvoll. Einbruch und ein geplanter Diebstahl? Ein Kind schüttet einem schlafenden Erwachsenen ein Glas Wasser ins Gesicht? Naja, Anstand ist was anderes... 

Die vier Kinder sind als handelnde Protagonisten nur oberflächlich charakterisiert - das reicht aber für das Buch / die Reihe aus.

Dafür war der Fall recht spannend dargestellt. Das lesende Kind kann sich auf Tätersuche begeben und das Ende war für ein Kind nicht unbedingt vorhersehbar. Daher empfinde ich das Buch als ein gutes aus dieser Reihe.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)