Rezension

Gut

Scythe 3 - Das Vermächtnis der Ältesten - Neal Shusterman

Scythe 3 - Das Vermächtnis der Ältesten
von Neal Shusterman

Bewertet mit 4 Sternen

~~Auch der dritte Band der Trilogie hat mir wieder gut gefallen!

Ich mag die Zusammenhänge, die hier geschaffen werden und die mich teilweise wirklich überraschen konnten und ich mag auch die Charaktere weiterhin und finde sie toll ausgearbeitet! Besonders Grayson hat es mir hier irgendwie angetan, ich finde seine Stellung als alleiniger Nicht-Widerling irgendwie spannend!

Zugeben muss ich aber, dass ich anfangs nicht soo gut in die Geschichte hinein gefunden habe. Ein paar Wiederholungen der ersten Bände hätten hier geholfen (ich kann ja nur immer wieder sagen, dass ich absolut für ein "Was geschah bisher" wäre, was jeder Leser lesen kann oder eben nicht, wie es ihm gefällt).

Irgendwann werde ich diese Reihe noch mal nacheinander anhören oder lesen, sodass vermutlich auch die kleinen Lücken restlos geschlossen werden und sich jeder noch so kleine Sinn erschließt. Ich bereue auf jeden Fall nicht, sie mir als Hörbuch angehört zu haben, weil der Sprecher es durchweg großartig liest und finde auch Band 3 gelungen!