Gut

Save me from the Night - Kira Mohn

Save me from the Night
von Kira Mohn

Mein erstes Buch von Kira Mohn und ja,was war ich bitte gespannt auf diese Buchreihe. Seit vielen Wochen herrscht ja ein regelrechter Hype um diese Leuchtturm-Trilogie und nun wollte auch ich mir nun endlich mal ein Bild von eine ihrer Werke machen. Dies ist der zweite Band von drei Büchern.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir leider sehr schwer gefallen, denn die Geschichte brauchte irrsinnig lange,um mal in die Gänge zu kommen. Nach ungefähr 170 Seiten ging's dann aber ab da war ich dann auch ziemlich gefesselt von der Geschichte,die es doch noch schaffte,mich so in ihren Bann zu ziehen.
Das Buch spielt auf Irland und die Autorin bringt einem diese grüne Insel auch wirklich sehr nahe, denn ihre Landschaftsbeschreibungen sind wirklich zauberhaft.

Die Protagonisten hier sind Seanne und Niall. Beide empfand ich etwas schwierig. Seanne ist 20, also noch sehr jung. Sie hat schon viel (übles) miterlebt, da würde man eigentlich denken, sie würde sich erwachsener benehmen, aber leider ist oft das Gegenteil der Fall! Sie benimmt sich des öfteren einfach nur absurd kindisch. Niall fand ich zunächst auch sehr schwierig, wobei er mir dann, mit der Zeit besser gefallen hat, als wir mehr über ihn und sein bisheriges Leben erfahren haben. Die Liebesgeschichte der beiden hat mich leider nicht berührt und sie entwickelte sich für meinen Geschmack auch viel zu schnell.

Trotz der positiv genannten Punkte am Anfang, kann und werde ich diesem Roman von Kira Mohn "nur" 3 von 5 Sternchen geben, da mir der Einstieg in die Geschichte einfach so schwer gefallen ist. Nichtsdestotrotz bin ich schon gespannt, auf die restlichen Bücher dieser Reihe!