Rezension

gut

Ein ganz alter Trick - Fee Krämer

Ein ganz alter Trick
von Fee Krämer

Bewertet mit 4 Sternen

Das Coverbild ist passend und finde ich okay.

Ich bin direkt in das Buch hinein gekommen. Der Schreibstil ist altersgerecht und wirklich amüsant. Ich musste direkt am Anfang schon schmunzeln. 

Ich finde, Pascal ist ein interessanter Charakter. Der (junge) Leser merkt schnell, dass es ihm nicht so gut geht und er mit seinen Streichen etwas zu überspielen versucht. 

Die Begegnungen mit den alten Menschen waren herrlich. 

Ich finde es war eine  gute Idee, dass ein Jugendlicher diese Erfahrungen mit den Rentnern machen muss. Solche Erfahrungen würde der heutigen Generation sicher auch gut tun ;)  Durch die amüsanten Schreibstil ist dies ein guter Blick in eine andere Welt und zeigt auf, dass es alles andere als langweilig sein kann.

 

Ein gutes Buch, wobei mir der Anfang am Besten gefällt. 4 Sterne von mir hierfür.