Rezension

gut

Lillys magische Schuhe, Band 2: Die verbotenen Stiefel -

Lillys magische Schuhe, Band 2: Die verbotenen Stiefel
von Usch Luhn

Bewertet mit 4 Sternen

Die Idee zum Buch gefällt mir gut. Das Cover ist sehr  ansprechend gestaltet. 

Der Schreibstil ist gut und altersgerecht gestaltet. Die Kapitel sind kurz gehalten. 

Ich bin gut in das Buch hinein gekommen und habe es schnell durchgelesen.

Besonders gut haben mir der Drache Archibald und die Schildkröte Frau Wu gefallen. Sie sind sehr originell und gerade über Archibald musste ich schmunzeln.

Sören hat mir etwas leid getan. Sicher können sich viele Kinder in seine Situation hineinversetzen. Für die etwas leisten zu müssen, was man vielleicht nicht so mag oder kann oder Probleme in der Klasse zu haben und ungerecht behandelt zu werden. Dies ist also aus der Lebenswelt der Kinder aufgegriffen.

Leider fand ich Lilly als Figur dagegen doch sehr blass und oberflächlich - schade.

Das Ende war wie erwartet. Ein gutes Buch!