gut

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

Spannungsgeladener Fantasy Roman über Freundschaft und Abenteuerlust

Am 01.02.2021 erschien der Fantasy Roman „Meeresglühen – Ein Geheimnis in der Tiefe“ von Anna Fleck“ im Coppenrath Verlag. Das Buch erschien im Hardcover, umfasst 494 Seiten und ist zum Preis von 20 € m. E. im mittleren Segment angesiedelt. Unglaublich gut gelungen ist die Gestaltung des Covers. Dieses hat bereits mystisch schillernde Farben (je nach Lichteinstrahlung) und eine ganz besonders schöne Haptik.

„Meeresglühen – Ein Geheimnis in der Tiefe“ ist mein erster Fantasy Roman und deshalb hatte ich absolut keine Idee was mich erwartet. Die Autorin hat es geschafft die Protagonisten Ella und Aris sehr ausführlich und lebendig zu beschreiben, sodass ich einen sehr guten ersten Eindruck erhielt und die Geschichte starten konnte.

Ella verbringt ihre Ferien auf der Insel und ging wohl davon aus sich zu erholen und zu chillen. Stattdessen findet sie einen völlig erschöpften Aris am Strand. Sie schafft es gemeinsam mit ihren Tanten Aris wieder aufzupäppeln. Die beiden lernen sich näher kennen und irgendwie versteht Ella nicht so genau, wo er herkommt, warum er vieles nicht kennt und nicht versteht. Statt absolut genervt von ihm zu sein, bekundet sie Interesse an seiner Person und an seiner Herkunft. Zwischen den beiden entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Gemeinsam tauchen sie in eine besondere Welt ein und erleben ein großes spannungsgeladenes Abenteuer – mehr möchte ich an dieser Stelle nicht erzählen.

Die Autorin hat es geschafft mich mit ihrer Geschichte in den Bann zu ziehen. Durch die beschriebenen Orte hat sie sehr detailliert die kleinen wundersamen Dinge beschrieben und mich begeistert. Teilweise fand ich Ella in ihrer Naivität anstrengend und ich hätte mir gewünscht, dass sie ein bisschen „schlauer“ ist und dieses auch herauszulesen ist. An einigen Stellen fand ich den Roman etwas langatmig und ich hätte mir etwas mehr Spannung gewünscht. Insgesamt bewerte ich das Buch mit 4 von 5 Sternen.