gut

Regenglanz -

Regenglanz
von Anya Omah

Ein Buch für zwischendurch mit einer leichten und doch komplizierten Liebesgeschichte.

Alissa arbeitet in einem Tätowierstudio und als eines Tages Simon erscheint, verändert sich einiges. Sofort merken beide ein Prickeln und fühlen sich zueinander hingezogen, doch je näher sich die beiden kommen, desto näher kommen sie auch dem Geheimnis, das alles zerstören könnte…

Meinung:

Das Cover, der Buchschnitt und das Design des Buches sind wunderschön, weshalb es mich sofort angesprochen hat.

Leider konnten mich die ersten 100 bis 200 Seiten nicht so überzeugen, da meiner Meinung nach viel zu viel Drumherum erzählt wurde. Da hätte ich mir einen größeren Fokus auf die Liebesgeschichte gewünscht. Trotzdem war es angenehm und leicht zu lesen nicht zuletzt wegen dem schönen Schreibstil.

Um die Hälfte rum hat sich das Buch definitiv gesteigert, weshalb ich auch nicht aufhören konnte zu lesen, da die Liebesgeschichte an Fahrt aufgenommen hatte. Ehrlich gesagt, war ich nach 300 Seiten etwas verwundert, was nun noch kommen soll und ich war für diesen Plottwist definitiv nicht bereit. Meiner Meinung nach waren einige Probleme nicht nachvollziehbar, weshalb mich leider die letzten 100 Seiten nicht sehr überzeugen konnten. Zudem geriet Simon total in den Hintergrund, was ich sehr Schade fand.

Bis zu diesem Punkt hat mir das Buch aber gefallen, da es eine authentische Liebesgeschichte ist.

Fazit

4/5