gut

The Sky in your Eyes -

The Sky in your Eyes
von Kira Mohn

Wer nach einer ruhigen Liebesgeschichte sucht, wird gier fündig.

Elin traut sich nach langem Überlegen, endlich zum veganen Kochkurs zu gehen. Dort trifft sie Jon, der attraktiv und witzig ist und sich für sie interessiert. Doch Elin bekommt die Wörter ihres Ex-Freundes nicht aus dem Kopf. Sie weiß nicht, ob sie wieder jemanden ihr Herz schenken kann. Wird sie die Schatten der Vergangenheit vergessen und sich wieder öffnen?

Meinung:

Als ich das Buch in den Händen hielt, war ich absolut verliebt, da nicht nur das Cover ein Traum ist, sondern auch die Innenklappen, die mit wunderschönen Island Bildern bedruckt sind. Sofort konnte ich mir die Location und das Feeling vorstellen in dem Buch.

Leider stellte ich nach ein paar Kapiteln fest, dass mich die Story nicht packt. Ich habe die Hoffnung nicht aufgeben und das Buch bis zum Ende gelesen. Schlussendlich war mir die Geschichte als auch die Protagonisten zu oberflächlich, weshalb ich keinen direkten Bezug zu ihnen erstellen konnte. Besonders die Persönlichkeit von Jon ging völlig unter, was ich sehr Schade fand.

Zwar hat mir der Schreibstil in „Free like the wind“ etwas besser gefallen, aber auch hier konnte die Autorin mit ihrer bildlichen Beschreibung ein Bild vor meinem inneren Auge zaubern.

Fazit:

Wer nach einer ruhigen Liebesgeschichte sucht, wird gier fündig.

Mir war es teilweise zu oberflächlich und zu ruhig.

3,5/5