Gut

Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier

Für jede Lösung ein Problem
von Kerstin Gier

Die Hauptfigur, Gerri, ist sehr chaotisch,verpeilt und von einer Unglückssträhne geplagt.  Sie beschließt sich umzubringen. Da sie jedoch kein Blut nicht sehen kann und Angst vom Schmerz hat, kommen ihr die ausrangierten Schlaftabletten von Ihrer Mutter gelegen. Doch es läuft nicht alles wie geplant und sie steht vor einem Problem. Die Abschiedsbriefe,in denen sie allen ihre Meinung gegeigt hat, hatte sie bereits schon abgeschickt.
 Ab dem Zeitpunkt ändert sich ihr Leben von Grund auf.
Was ich schön fand, waren die kleinen schönen Einfälle, die manchen auch bekannt vorkommen werden wie z.B.
Gerris Mutter die, die Anfangsbuchstaben ihrer Töchter immer durcheinander bringt... Gerilu,  Rigeri. (Ich habe auch 2 Schwestern und kann das nur bestätigen!!)
Und als Gerri Mitspracherecht bei der Cover-Gestaltung erhält, will sie dafür sorgen, dass die Haarfarbe der Frauen auf dem Cover mit der Haarfarbe der Protagonistinnen übereinstimmt.
Das Buch war, wie nicht anders von Kerstin Gier zu erwarte, klasse.  Witzig wie immer.
Die Charaktere sind liebevoll gestaltet. Ihre Mutter, die will das sie endlich unter die Haube kommt und den Selbstmordversuch (und ihre braunen Haare) ihr noch lange nicht verziehen hat.
Charly (ihre beste Freundin), die mir von Anfang an einfach sympatisch war.
Ulrich (ihr Ex und der Mann von Charly) der übermaßen locker mit ihr umgeht und ihr doch eine Stütze ist.
Alles in allem hat mir das Buch gefallen. Unterhaltungswert ist durch den typischen Gier Humor, den Fremdschäm-Momenten und der Situationskomik reichlich gegeben.
Meiner Meinung nach, ein nettes Buch für zwischendurch. Da es mir nicht ganz so
gut gefallen hat wie die anderen, die ich schon von ihr gelesen habe, gebe ich 4 Sterne.