Rezension

gut

Die schreckliche Adele 07 -

Die schreckliche Adele 07
von Mr. Tan

Bewertet mit 4 Sternen

Genre: Unterhaltung / Humor / Comic

Erwartung: Wieder lustige Situationen mit schwarzem Humor erleben

Meine Meinung:

Ich kenne schon einige der Bände der Reihe. Daher wusste ich, was auf mich zukommen wird. Ein großer Kritikpunkt vorweg: Ich finde, dieses Buch kann nicht in das Genre Kinderbuch eingeordnet werden. Es ist vielleicht ab einen Alter von 13 Jahren aufwärts geeignet.  Kennt man die Reihe vorher nicht und erwartet einen witzigen Comic für einen Grundschüler wird vielleicht enttäuscht über den Inhalt sein.

Wie gesagt, ich kenne die Reihe, daher weiß ich, was ich lesen will: Witzigen und schwarzen Humor: Ich muss dazu sagen, dass mein Humor durchaus schwer zu treffen ist. Dies gelingt dieser Reihe reicht gut. Manches finde ich natürlich nicht witzig oder etwas daneben. Aber über Humor lässt sich bekanntlich streiten.

Fazit: Ich bin wieder zufrieden und vergebe 4 Sterne