Gut

Ein süßes Stück vom Glück - Laura Florand

Ein süßes Stück vom Glück
von Laura Florand

Als Cade nach Paris reist, um den weltbesten Chocolatier für das Süßwaren-Imperium ihres Vaters zu gewinnen, rechnet sie nicht mit dessen arroganter Abfuhr. Doch sie kann auch anders! Jetzt will sie Sylvain das Geheimnis seiner Rezeptur entlocken – um jeden Preis. Wenn dieser eingebildete Fatzke nur nicht so unverschämt attraktiv wäre …

Wenn man dieses Buch zu lesen beginnt, taucht man direkt in Paris und die Welt der Schokolade ein. So manches Mal bekommt man selber Lust etwas zu naschen. Die Hauptpersonen werden sehr anschaulich beschrieben, vor allem Sylvain und dessen Gründe, nicht mit Cade zusammen zu arbeiten, konnte ich gut verstehen, während ich mit ihr anfangs nicht so ganz warm wurde. Sie scheint sehr arrogant und von Geld beherrscht, vergisst dabei aber die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Sehr schön kann man dann jedoch ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte erkennen: Sie beginnt zu verstehen, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann und achtet vor allem  auf ihre eigenen Wünsche.

So entwickelt sich die Beziehung zwischen den beiden dann immer weiter, bis es letztendlich ein tolles happy end gibt.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, da der Schreibstil flüssig ist und man so toll in die Welt der Protagonisten eintauchen kann. Besonders schön finde ich die Idee, das ganze im Choclatier spielen zu lassen; so wird einem manches Mal das Lesen durch die sehr detailreichen Beschreibungen von Pralinen etc. versüßt. Allerdings war das Ende der Geschichte eigentlich offensichtlich, weshalb ich einen Stern  abziehe. Alles in allem jedoch ein unterhaltsames Buch, das ich auf jeden Fall empfehlen würde.