Gut!

Kein Augenblick zu früh - Sarah Alderson

Kein Augenblick zu früh
von Sarah Alderson

Kurzbeschreibung:
Lila und ihre große Liebe Alex sind auf der Flucht, denn eine militärische Eliteeinheit macht Jagd auf Menschen wie Lila - Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Man will Experimente mit ihnen durchführen, um Spezialwaffen zu entwickeln. Doch auch wenn sie dabei ihr Leben aufs Spiel setzt, hat Lila nur ein Ziel: Sie muss zurück nach Kalifornien, zum Basislager der Einheit. Denn dort werden ihr Bruder und ihre Mutter gefangen gehalten.

Story:
Dies ist der zweite Teil der Reihe um Lila und Alex. Dieser Teil knüpft genau an den ersten Teil an. Ich kam so la la rein, vorallem weil ich von dem ersten Teil sowas von geflasht war und dachte, ohweia, es kann nur schlimmer werden.
Dachte ich vor dem ersten Teil noch es geht um eine reine Liebesgeschichte, bin ich jetzt froh, dass diese Reihe von Action und Spannung nur so trotzt.
Auch in diesem Buch ist es wieder spannend bis zur letzten Seite. Die Story nimmt Fahrt auf und das Buch endet weder mit einem Cliffhanger noch mit einem kompletten Ende. Ich weiß nicht, ob es noch weitere Bücher gibt, aber ich meine ja?! Hatte sowas mal auf Englisch gesehen. Da lass ich mich ja mal überraschen. Potenzial ist zwar da, aber ich finde auch, dass das das Ende sein könnte.

Eine Sache, die eher zum hinteren Teil auftaucht, enttäuscht mich etwas. Es hätte einfach nicht sein müssen.

Charaktere

Die Charaktere entwickeln sich meiner Meinung nach sehr positiv. Der Vater von Lila nimmt einen viel viel größeren Teil der Geschichte ein. Und auch die Charaktere um Demos werden wichtiger, aber überraschen mich teilweise auch. Leute, die im ersten Buch noch unwichtig waren, sind plötzlich im Mittelpunkt.
Auch die Bösewichte sind ausgeklügelt und wichtig für die Geschichte. Ohne sie wäre das Buch nicht das Buch.

Schreibstil
Der Schreibstil ist einfach gehalten, lässt sich sehr gut lesen, aber überrascht nicht.

Cover
Ich liebe das Cover! Das erste war schon toll, aber das zweite ist noch viel viel schöner. Was vermutlich daran liegt, dass grün meine Lieblingsfarbe ist. Vorallem die Art, wie Lila (vermute ich mal?) auf dem Cover rumschwebt, gefällt mir total, weils einfach gut mit der Story zusammen hängt.

Fazit

Eine klasse Fortsetzung, die anfangs etwas langweilig, aber im Rest des Buches absolut lobenswer ist.
Vorallem die Idee gefällt mir sehr!

4 von 5 Sternen