Gut

Ein Anfang mit Biss - Michelle Rowen

Ein Anfang mit Biss
von Michelle Rowen

Sarah Dearly wird von ihrem Blind Date in den Hals gebissen und in einen Vampir verwandelt. Während sie versicht, das Erlebte zu verarbeiten, wird sie schon von einer Horde Vampirjäger gejagt und beinahe getötet. Doch in allerletzer Sekunde wird sie von dem Vampir Thierry gerettet. Thierry war gerade dabei, seinem untoten Leben den Garaus zu machen, als Sarah in sein Leben tritt. Er nimmt sie unter seine Fittiche und versucht, ihr die Umstellung zum Vampirdasein leichter zu machen.

Eine turbulente Liebesgechichte nimmt ihren Lauf, den Sarah hat nicht vor, ihr Leben in irgendeiner Art und Weise umzustellen. Das führt natürlich zu den merkwürdigsten Situationen. Natürlich darf man auch die vielen Vampirjäger nicht vergessen, die Sarah und den anderen Vampiren nach dem Leben trachten.

Die Geschichte hat sich leicht in eins weglesen lassen und mir gut gefallen, auch wenn mir Sarah in manchmal doch zu oberflächlich ist, ist es eine lustige und leichte Geschichte, bei der man nicht viel nachdenken muss.