gut

Die Frau, die nie fror - Elisabeth Elo

Die Frau, die nie fror
von Elisabeth Elo

== Buchrückentext: ==

Sie spürt keine Kälte, sie hat keine Angst,
und sie gibt nicht auf...

Ihr russischer Vater hält sie für zu weich. Die Navy nennt sie mutig. Die meisten Männer finden sie attraktiv. Für die Leute in Boston ist sie eine Heldin, für die Wissenschaft ein Phänomen. Ihrer besten Freundin Thomasina ist sie zu ehrlich. Ihr Patensohn Noah möchte am liebsten immer bei ihr sein. Zeit für Pirio Kasparov herauszufinden, wer sie wirklich ist.

== Buchklappentext: ==

Pirio Kasparov schreckt aus einem Albtraum hoch. Wieder schwimmt sie weit draußen vor der Küste Maines im Wasser. Wieder ist es kalt und dunkel. Wieder überlebt sie, und ihr Freund Ned wird nicht gefunden. Auch von seinem Fischerboot fehlt jede Spur. Und dann spürt sie wieder die Hand seines kleinen Sohnes Noah in ihrer, der nicht weint, weil er stark sein will.

War es wirklich ein Unfall? Pirio schwört sich herauszufinden, was wirklich passiert ist. Ihre abenteuerliche Suche nach der Wahrheit führt sie von Boston nach Nordkanada und in die weiten Gewässer der Baffin Bay in Alaska.

== Das Cover: ==

Die Perspektive von oben: Als ob Pirio vom Himmel aus von oben betrachtet wird.
Als ich die Plastikfolie entfernt hatte, schimmerte mir der Schutzumschlag schon perlmuttglitzernd entgegen: Wie Eis und Schneekristalle!! Und da ich immer neugierig bin, was sich unter dem Schutzumschlag verbirgt, fand ich das Hardcover vor, welches ebenfalls perlmuttartig schimmert.
Das Buch/ Cover wirkt sehr edel.

== Leseeindruck: ==

Die russisch-stämmige Amerikanerin Frau Pirio Kasparov überlebt ein schreckliches Seeunglück, welches eigentlich kaum zu überleben war: Vier Stunden in eisiger Klee auf hoher See zu überstehen! Ihr Kumpel-Freund Ned hat weniger Glück und überlebt dieses Unglück nicht. Er hinterlässt seine Ex-Freundin Thomasina und deren Sohn Noah, der auch gleichzeitig Pirios Patenkind ist, und Thomasina ihre beste Freundin. Pirio leidet seitdem an schreckliche Albträume, fühlt sich schuldig, denn während ihr Freund die Küstenwache benachrichtigt hat, hat sie sich durch einen Sprung ins Wasser gerettet. Nun möchte sie den Gründen des schrecklichen Unfalls auf dem Grund gehen, hinter dem mehr stecken könnte, als ein herkömmliche Unfall, denn Ned war schien in großen Schwierigkeiten zu sein. Je mehr sie nachforscht, desto mehr begibt sie sich selbst in Gefahr.

Zu Anfang des Romanes lernen wir Pirio und ihre Vergangenheit, sowie Gegenwart näher kennen. Sie ist mir seit Beginn der Handlung äußerst sympathisch.

Ich muss zugegeben, dass ich anhand des Buchtitels "Die Frau, die nie fror" und des Buchrückentextes zuerst gar nicht so sicher war, was mich bei diesem Buch erwarten wird, neben dem versprochenen Roman, geht die Handlung auch sehr in Richtung eines Kriminalfalls. Ich bin sehr gut in die Handlung reingekommenen fand Schreibstil und eben auch die Protagonistin sehr angenehm.

1 Stern muss ich abziehen, da ich etwa mittig des Buches diesen Teil sehr langatmig und teilweise nicht vorankommend fand. Ansonsten hat mich das Buch recht gut unterhalten und somit vergebe ich 4 von 5 Sternen!

by esposa1969