Gut, aber...

Lucy in the Sky - Paige Toon

Lucy in the Sky
von Paige Toon

Lucy lebt in London mit ihrem Freund James, hat einen tollen Job und ist gerade auf dem Flug nach Sydney zur Hochzeit ihrer besten Freunde, als sie von James Handy eine SMS bekommt, die besagt, dass er gerade fremd gegangen sei. Ihre Welt bricht zusammen, bis sie ihn endlich ans Telefon kriegt und er ihr versichert, dass diese SMS ein übler Streich seiner Freunde gewesen sein müsse. In Sydney lernt sie allerdings Nathan, den Bruder ihres besten Freundes kennen und ihre Gefühle fahren Achterbahn. Wieder zurück in London versucht sie, in ihr altes Leben zurückzufinden, doch dann nimmt Nathan für ein paar Monate einen Job in London an und die Frage, ob James wirklich so treu war, wie er behauptet, ist auch noch nicht endgültig geklärt.

Eigentlich hatte ich mir unter dem Buch etwas anderes vorgestellt, zumal es ab der Hälfte (ab Lucys Rückkehr nach London) sehr viel von seiner anfänglichen Leichtigkeit verliert. Natürlich passt das zur Handlung, aber zeitweise ist man auch ein wenig versucht, ihr einen Schubs zu geben. Wobei man als Leser natürlich gerade in Entscheidungssituationen mehr den Überblick hat als die Hauptperson.
Nichts desto trotz ein sehr gutes Buch, in dem man eigentlich die ganze Zeit mit der Hauptperson mitfühlt. Der halbe Stern Abzug kommt daher, dass man meiner Ansicht nach ab und zu doch ein klein wenig hätte straffen können - aber nur ein ganz kleines bisschen!