gut - aber als e-book kompliziert

Escape Room. Gefangen im Schnee. Das Original: Der neue Escape-Room-Thriller von Eva Eich - Eva Eich

von Eva Eich

Jonas Vater ist gestorben und so kehrt er in sein altes Heimatdorf zurück. Jonas erhält geheimnisvolle Rätselaufgaben, die ihm zum Mörder seines Vaters führen sollen.

Habe dieses Buch als E-Book zusammen mit meinem Mann gelesen und wir fanden es anstrengend. Es waren ja natürlich alle Seiten schon offen und so mussten wir immer nach jeder gelösten Rätselaufgabe durch die ganzen Seiten scrollen um das Lösungsbild zu finden um dann auf der richten Seite weiter lesen zu können. Aber sonst fanden wir es nicht schlecht. Ich dachte mir aufgrund der Bilder, dass es blutiger zugehen würde und so durfte mein Sohn nicht miträtseln. Aber so schlimm war es gar nicht, er hätte eigentlich ruhig Mitraten dürfen. Die Rätsel fanden wir unterschiedlich schwer. Ein paar waren leicht zu knacken, bei anderen sahen wir uns an und es dauerte ein bisschen bis wir auf die Lösung gekommen sind. 4 von 5*