Gut, aber anders als die Serie

Tagebuch eines Vampirs 01. Im Zwielicht - Lisa J. Smith

Tagebuch eines Vampirs 01. Im Zwielicht
von Lisa J. Smith

Serien Fan

Wer die Bücher liest, gehe ich mal von aus, kennt auch bestimmt die Serie.

Im Buch sind die ganzen Charaktere komplett unterschiedlich bzw. auch komplett anders beschrieben. Was nichts schlechtes ist, denn ich sehe beides jedes einzeln für sich. Die Bücher sowie auch die Serie an sich.

Hier geht es um ein Mädchen, die wieder in ihr Heimatort zurückkehrt und einfach nun einiges anders ist. Durch einen Unfall verlor sie leider ihre Eltern und muss nun ihre Trauer bewältigen. Sie versucht ihren Alltag wieder aufzunehmen, denn die Schule startet wieder, wo auch ihre Freunde sie unterstützen. In der Schule ist nur eine Sache anders. Ein Junge ist dort neu und sorgt für richtig Wirbel und Spannung. Denn irgend etwas an ihm ist anders und das möchte das Mädchen, namens Elena, herausfinden. Denn der Name des Jungen, Stefano Salvatore, geht ihr nicht mehr aus dem Kopf und Sinn. Seitdem Stefano dort ist, passieren seltsame Dinge in ihrem Heimatort und das lässt ihr keine Ruhe. Sie versucht, das Geheimnis um Stefano herum, zu entlüften. Nicht nur das Geheimnis ist riskant, denn auch Stefanos Vergangenheit birgt Risiken.

Das Buch an sich finde ich gut geschrieben. Es liest sich schnell und flüssig. Mit den Hauptcharakteren kann man gut klar kommen, aber man sollte nicht zu sehr an der Serie "hängen" und die Charaktere vergleichen. Das Cover selbst finde ich ganz okay und passend für solch eine Buchreihe.

Alles in allem kann man die Bücher lesen :)