Gut, aber ausbaufähig

Secret Fire 02. Die Entfesselten - C. J. Daugherty, Carina Rozenfeld

Secret Fire 02. Die Entfesselten
von C. J. Daugherty Carina Rozenfeld

ACHTUNG Band 2 einer Reihe

Die Zeit läuft. Denn Sacha wird bald 18 und dann stirbt er. Außer ihm und Taylor gelingt es diesen Fluch, der seine Familie schon seit so vielen Jahren überschattet, zu brechen. Die beiden machen sich auf eine verzweifelte Suche und stoßen auf einige Probleme. Denn auch die Schattenseite ist ein weiterer Gegner.

Da ich Teil 1 sehr mochte, musste ich natürlich auch die Fortsetzung lesen, auch wenn das schon ein Stückchen her ist. Das Buch setzt nahtlos an den Vorgänger an und nach ein paar Seiten wusste ich grob wieder, um was es im ersten Band ging. Anfangs wird es gleich spannend, aber das ist ein stetiger Wechsel. Die Autorinnen schaffen es leider nicht die Spannung konstant zu halten bzw. diese stetig zu steigern. Es gibt so manchen Moment, da passiert eher wenig und ich war fast geneigt, das Buch zur Seite zu legen. Gerade anfangs als es keinen wirklichen Fortschritt gab, habe ich nicht das Bedürfnis gehabt sofort weiterzulesen. Doch mir hat es gefallen, wie beide an den Problemen wachsen und das man auch ein paar Erlebnisse aus der Vergangenheit erfährt. Man wartet jedoch stetig auf den großen Knall, der am Ende natürlich auch kommt. Das Ende stellt mich jedoch nicht ganz zufrieden, das es relativ schnell abgehandelt war und mir letztendlich zu schnell ging. Dennoch ein lesenswertes Buch.

Eine interessante Dilogie, die am Ende ein paar Seiten mehr und im Mittelteil ein paar weniger Seiten vertragen hätte.