Rezension

Gut - aber der Schwung der ersten Bände ist dahin.....

Guglhupfgeschwader - Rita Falk

Guglhupfgeschwader
von Rita Falk

Bewertet mit 3 Sternen

Gut - aber der Schwung der ersten Bände ist dahin.....

Einen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Ich ergänze lediglich dazu meine persönliche Meinung:

Das Buch erfüllt weitgehend die Erwartungen, die der treue Reihenleser an den zehnten Band der Reihe um den Eberhofer Franz so stellt: Es unterhält in altbekannter Art und Weise und lässt den Leser über die fehlende Spannung weitgehend hinweg sehen.

Trotzdem wirken die "Gags" langsam angestaubt und vieles wiederholt sich einfach. Das ist weniger schön. Auch der Schreibstil ist ja allseits bekannt und kann nicht mehr überraschen. Dazu kommt ein Plot, der ziemlich dünn daherkommt und auch keine Begeisterung hervorruft.

Insgesamt ein Buch das gefallen kann, mehr aber auch nicht. Hoffen wie, dass sich die Autorin für den 11. band mal etwas Neues einfallen lässt....!