Gut, aber die beiden ersten Teile waren besser

Geblendet, 2 MP3-CD - Andreas Pflüger

Geblendet, 2 MP3-CD
von Andreas Pflüger

Geblendet

Ich durfte das Buch vorablesen und danke dem Suhrkamp Verlag für das Leseexemplar.

Herausgeber ist Suhrkamp Verlag; Auflage: Originalausgabe (12. August 2019)und es hat 508 Seiten.

Kurzinhalt: Die blinde Elitepolizistin Jenny Aaron setzt alle Hoffnungen in eine Therapie, die ihr das Augenlicht zurückgeben soll. Doch die Männer, die im letzten Winter für sie starben, lassen sie nicht los. Aaron weiß, was sie ihnen schuldet und muss sich die Frage stellen, was schwerer wiegt: ihr Seelenheil oder Gerechtigkeit für die Toten.

Jenny Aaron musste viele Male über Leben und Tod entscheiden, oft in Sekundenbruchteilen. Nie hat sie gezögert. Doch jetzt steht sie an einem Scheideweg. Was ist wichtiger: ihr Augenlicht vielleicht wiederzubekommen oder die Abteilung, jene Spezialeinheit, der sie ihr Leben verschrieben hat, vor ihrer größten Bedrohung zu beschützen?

Es ist niemals leicht lautet der Kodex der Abteilung. Das gilt mehr als je zuvor. Denn es ist nur noch ein Hauch bis zu ihrer Auslöschung.
Aber ist die Abteilung wirklich das, wofür Aaron sie immer hielt?

Andreas Pflügers neuer Thriller um die blinde Heldin Jenny Aaron ist eine adrenalingeladene Achterbahnfahrt durch die Finsternis und die gnadenlose Bilanz eines Lebens, das womöglich auf einer Lüge aufgebaut ist.

Meine Meinung: Ich fand das Buch so nicht schlecht, aber ich denke, hätte man dies etwas zusammen gefasst, dann wäre es noch etwas spannender geworden. Mir gefiel gut, die Zerrissenheit von Aaron, was mit ihren Augen passiert und ob sie wieder sehen kann, dass war schon sehr spannend. Und dann noch die Abteilung, ist sie das wirklich alles wert. Aber natürlich gefiel mir wieder der Schreibstil, die Nettigkeiten unter den Kollegen der Abteilung, die fand ich sehr erfrischend. Ich konnte auch von den zwei ersten Büchern profitieren, denn ich wusste ja, wer mit wem, und was alles wie zusammen passt. Obwohl der 3. Band nicht ganz so spannend war wie die ersten beiden Teile, die waren besser. Sehr intensiv fand ich wieder das Kopfkino, welcher der Schreibstil in mir auslöste. Denn die Sätze waren wieder so bildgewaltig und jedes Detail liebevoll ausgeschmückt.

Mein Fazit. Nicht ganz so gut wie die Vorgänger, aber lesenswert. Ich vergebe noch gute 4 Sterne. Und kann es jedem Thrillerfan guten Gewissens weiter empfehlen. Aber für den nötigen Durchblick würde ich empfehlen, die Bücher der Reihe nach zu lesen! Erst Endgültig, dann Niemals und dann Geblendet.