Rezension

Gut, aber etwas mer Spannung wärenicht schlecht

Blutblume - Louise Boije af Gennäs

Blutblume
von Louise Boije af Gennäs

Bewertet mit 4 Sternen

Sara geht nach dem mysteriösen Tod ihres Vaters nach Stockholm. Dort denkt sie etwas Ruhe und Zufriedenheit zu finden. In ihrem neuen Job in einem Cafe arbeitet sie nicht lange, da sie von Belle, welche in einer PR Agentur arbeitet abgeworben wird. Beide werden beste Freundinen, aber immer wieder passieren um Sara rum merkwürdige Dinge. Sie stößt im Schreibtisch ihres Vaters auf mehrere bunte Hefeter, mit denen sie sich befasst und einen Einblick in die Arbeit ihres Vaters bekommt. Wird ihr das zum Verhängnis?

Ein Thriller, indem es um Prostitution von Minderjährigen, Menschenhandel ud Korruption geht. Das sind alles sehr spannende Themen, die allerdings durch zu lange nebensächliche Handlungsstränge dem Buch die Spannung nehmen. Der Schreibstil ist flüssig, was mir den Anlass gegeben hat 4 Sterne zu geben.