Gut, aber gelesen hätte es mir wohl noch besser gefallen

Magnus Chase 2: Der Hammer des Thor - Rick Riordan

Magnus Chase 2: Der Hammer des Thor
von Rick Riordan

Band zwei rund um die nordischen Götter und den Einherjer Magnus Chase.

Da mir der erste Band recht gut gefallen hat, wollte ich natürlich wissen, wie es mit Magnus Chase und seinen Freunden weitergeht. Diesmal habe ich mich an die Hörfassung gewagt, was mir definitiv auch zusagt. Der Sprecher Nicolás Artajo macht seinen Job ausgesprochen gut, spricht die Charaktere mit verschiedenen Stimmen und bringt Leben in die Götterwelt

Zum Inhalt nur kurz: Donnergott Thor hat (mal wieder) seinen Hammer verloren und Magnus und seine Freunde müssen ihn schnellstmöglich aus den Händen des Feindes befreien. Doch auch Loki hat die Fäden im Hintergrund in der Hand. Mehr will ich gar nicht verraten, um nicht die Spannung zu verderben. Da es bei mir einige Zeit her ist, dass ich den ersten Band gelesen hatte, musste ich mich erst wieder zurechtfinden in der nordischen Götterwelt und mit allen Charakteren, die ja teilweise wirklich ganz spezielle Namen haben. Doch auch hier überzeugen der Stil von Rick Riordan, aber auch der Sprecher, und machen dieses Hörbuch zu einem besonderen Erlebnis. Ich denke gelesen könnte es sich intensiver anfühlen, dennoch kann ich auch die Hörfassung empfehlen. Es bleibt durchweg spannend und mit manch einer Szene rechnet man, doch andere hätte ich so niemals erwartet. Die Atmosphäre ist lustig und ich musste mehr als einmal lachen. Gerade die Dialoge, aber auch die haarsträubenden Erlebnisse der Freunde machen die Geschichte lebendig und Geschichten über Götter lese ich allgemein recht gern.

Ein empfehlenswerter zweiter Band