Rezension

Gut, aber leider sehr verwirrend!

Die Zwölf - Justin Cronin

Die Zwölf
von Justin Cronin

Bewertet mit 3.5 Sternen

Puh...das war ein ganz schöner Schinken..der eigentlich nur eines hinterlässt...Fragezeichen???
Der erste Teil war unglaublich gut, ich mochte die Geschichte, das Geheinmisvolle, die Handlungsstränge die zusammengefunden haben und dann alles Sinn ergab und doch blieb einiges offen was aber nicht so schlimm war, weil ja der zweite Teil und sogar noch ein dritter Teil folgt. Nun im zweiten Teil ist die Handlung zwar noch spannend, aber es gibt so unglaublich viele Handlungsstränge, was ich eigentlich mag, aber das war zu viel des Guten. Man verliert den Überblick, manchmal fragte man was soll dieser Rückblick jetzt eigentlich? Was ist der denn jetz? War der nicht tot? Häh warum ist der denn plötzlich gut? Und was ist mir ihr eigentlich los? Also ich mag es ja wenn Bücher so enden, dass sie Lust auf den nächsten Teil machen und das vielleicht sogar etwas offen bleibt, das erhält die Spannung. Aber das war einfach zu viel...da hätte etwas mehr erklärt werden können. Ich bin gespannt auf den dritten Tei, der dann hoffentlich alles rettet und die Fragezeichen auflöst oder mit dem dann alles fällt...natürlich dauert es noch ein Jahr, weshalb noch ärgerlicher ist das man nichts verstanden hat...hoffentlich kann man sich dann noch an Teil 1 und Teil 2 erinnern..
naja 3,5 Sterne, weil der Erste Teil so gut war und ich dem Dritten die Chance geben werde alles zu retten. :)Zum Ihnhalt kann ich jetzt gar nichts sagen, weil dann aus dem ersten Teil zu viel verraten wird :)