Gut, aber mir war es zu viel

Die Liebe der Sonnenschwestern - Susan Mallery

Die Liebe der Sonnenschwestern
von Susan Mallery

Susan Mallery lese ich gerne, ihre Bücher sind angenehm zu lesen und man kann sich ein paar gemütliche Stunden machen. Hier habe ich zwischen Buch und Hörbuch gewechselt, je nachdem was gerade besser gepasst hat und ich mag bei Varianten.

Es geht um die drei Schwestern Ali, Finola und Zennie, jede anders als die andere und auch jede mit anderen Vorstellungen vom Leben. Finola ist eine angesehene Moderatorin, Zennie ist eine OP-Schwester und assistiert bei schwierigen Operationen und Ali, das Nesthäkchen möchte eine Familie gründen. Doch bei keiner der drei läuft es wie sich es sich vorgestellt haben.

Mir war es teilweise zu viel. Jeder der Schwestern hat massig Probleme und ich habe erst vor einiger Zeit eine Geschichte gelesen, in der eben auch drei Schwester Liebesprobleme haben und sie nach und nach wieder zusammenwachsen. Das hat mir dieses Buch leider ein wenig verdorben. Denn an sich ist die Grundstory die gleiche. Zudem wechselt die Autorin zwischen den Schwestern hin und her ohne wirklichen Übergang, so dass ich manches Mal überlegen musste, wer denn jetzt gerade erzählt.

Welche Überraschung jede Schwester erlebt und wie sich das ganze entwickelt, darauf möchte ich gar nicht so genau eingehen, denn sonst verrate ich zu viel. Teils fand ich es unglaubwürdig und es gab schon sehr viele Zufälle, doch alles in allem ist es eine schöne Geschichte, die mir ein paar angenehme Stunden beschert hat. Gerade zum Ende hin, als man die Schwester besser kennt, hat es mir auch besser gefallen.

Ein schönes Buch, das mich leider an ein erst gelesenes Buch erinnert hat. Dennoch kann ich es empfehlen.