Gut, aber mit einigen Längen.

Dark Memories - Nichts ist je vergessen - Wendy Walker

Dark Memories - Nichts ist je vergessen
von Wendy Walker

Jenny Kramer ist 16 Jahre alt und wir eines Tages brutal in einem Waldstück vergewaltigt. Die Ärzte und ihre Eltern haben beschlossen ihr die Erinnerung an diesen schrecklichen Moment zu nehmen, doch diese Entscheidung wird sich in der Zukunf als falsch erweisen. Ein Jahr nach dem Missbrauch wird Jenny blutüberströmt gefunden und nach einem gescheiterten Selbstmordversuch ins Krankenhaus gebracht.
Mit ihrem Therapeuten Alan Forrester versucht sie ihre Gedächtnislücke zu füllen und die Vergewaltigung nach und nach zu rekonstrurieren, doch die laufenden Ermittlungen stellen auch Jennys Therapeuten unter enormen Druck.

Da ich mich durch einige Rezensionen hier gelesen habe, ist aufgefallen ,dass viele von großer Werbung um dieses Buch sprachen. Ich allerdings habe davon nichts mitbekommen und bin einfach durch eine ansprechende Optik und einen netten Klappentext auf das Buch gestoßen. Nachdem ich jetzt das Buch beendet habe muss ich sagen, dass ich mir etwas völlig anderes vorgestellt habe, als das was die Autorin Wendy Walker zu Papier gebracht hat.
Generell gefiel mir die Geschichte sehr gut, gerade die aus der Sicht des Therapeuten zu lesen war eine neue Erfahrung und auch eine wirklich gute Idee. Allerdings musste ich mich erst reinfinden und fand "das viele Drumherumgerede" und die ausschweifenden Erzählungen von Alan Forrester sehr anstrengend und habe keine Richtung gesehen, in die der Leser damit geführt werden sollte. Somit war die Hälfte des Buches rum und nur ein winziger Teil der Geschichte erzählt. Ich würde sagen erst ab der zweiten Hälfte des Buches war ich dann doch interessiert und wollte wirklich wissen wie es weiter geht, da die Story nun an Fahrt aufnahm. Ich hatte das Gefühl, dass plötzlich ein anderer Autor am Werk war, der Stil wirkte plötzlich völlig anders.

Fazit:

Der Schreibstil war für mich gut, aber ich hatte das Gefühl die Autorin muss sich selbst noch ein wenig finden. In welche Richtung soll der Weg gehen?
Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen. Gute Geschichte, nett erzählt, aber noch deutlich Luft nach oben.