Gut ... aber nicht so überwältigend wie die Vorgänger

Mythos Academy - Frostkiller
von Jennifer Estep

Das große Finale der "Mythos Academy"! Niemand weiß besser als Gwen Frost, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der griechischen Göttin Nike soll eine zentrale Rolle bei seiner Vernichtung spielen. Aber niemand weiß auch besser als Gwen Frost, dass sie keine Wunderwaffe ist - nur das komische Gypsymädchen, über das alle heimlich lästern. Zwar hat sie ihre Psychometrie, ihr sprechendes Schwert Vic, ihre Freunde und vor allem den Spartaner Logan Qinn an ihrer Seite, doch Gwen wird von Vorahnungen ereilt, und die verheißen nichts Gutes. Aber für Selbstzweifel bleibt keine Zeit, als einer der ihr wichtigsten Menschen in Lebensgefahr gerät. In Gwen erwacht eine brennende Entschlossenheit - sie ist bereit, alles zu geben. Und wenn es sie das Leben kosten sollte ...

Ich bedanke mich beim Piper Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Auch dieses Buch lies sich wieder locker, leicht und fluffig lesen. Wieder war es in Null Komma Nichts fertig.

Ehrlich gesagt hätte ich doch als Abschlussband ein bisschen was besseres erwartet.

Erst wirklich in fast aller letzter Minute bekommt Gwen das wahre Denken von einem Champion.

Aber die ganze Zeit vorher ihr ewiges Rumgezicke und rumgeblaffe, das war ja jetzt schlimmer als in der Zeit wo Logan weg war. Sorry aber sowas ist für mich kein Held. Ich fand das einfach nur abartig und störend.

Und im Buch selbst an jeder passenden oder unpassenden Stelle wurde ein Klack - Klack - Klack oder Klirr - Klirr - Klirr oder Klong - Klong eingeschoben. Was sollte das? In den Bänden vorher ist mir das nie so extrem aufgefallen wie in diesem. Das hat mich doch arg an einem Comic erinnert. Und ich mag keine Comics.

Die Handlungen waren diesmal mehr oder weniger vorhersehbar. (Lachen musste ich doch jedesmal, wenn Agrona und Vivian wieder mit ihren Schwarzen Rocks wegflogen) Und jedesmal hat Gwen ihnen hinterher geschaut ...

Und jedesmal war die Falle der Schnitter eigentlich schon vorhersehbar, aber trotzdem sind Gwen und ihre Freunde oder auch nur Gwen mit großen Schritten reinspaziert.

Ich hätte mir auch ehrlich gesagt mal ein bisschen mehr zwischen Gwen und Logan gewünscht. Aber vielleicht ging das ja nicht weil es ein Jugendbuch ist?

Fazit

Insgesamt gesehen, war diese Reihe sehr lesenswert. Aber als Finalband hätte ich echt noch ein bisschen mehr Show - Down erwartet. Eine gute leicht zu lesende Reihe.