gut, aber Teil 1 hat mir besser gefallen

Die Arena: Letzte Entscheidung - Hayley Barker

Die Arena: Letzte Entscheidung
von Hayley Barker

Hoshiko und Ben sind seit einem Jahr auf der Flucht, nachdem sie den Zirkus in Brand gesetzt haben. Bei ihnen sind die kleine Greta und der ehemalige Pure-Polizist Jack. Sie haben es bisher einfach nicht geschafft, das Land zu verlassen. Jack weiß immer ein Versteck, aber dann werden sie erwischt und Ben und Hoshiko getrennt. Ben befindet sich wieder im Zirkus, der wieder eröffnen soll und Hoshhiko versteckt sich weiterhin vor der Polizei.

Seit den Ereignissen vom ersten Teil ist ein ganzes Jahr vergangen, was mich doch sehr überrascht hat. Hoshiko, Ben, Greta und Jack verstecken sich die Ganze schon vor der Pure-Polizei, aber direkt am Anfang werden sie entdeckt. Man wird als Leser direkt in die Handlung geworfen und es geht auch beim 2. Teil wieder Schlag auf Schlag. Tatsächlich spielt auch im 2. Teil der Zirkus wieder einer sehr wichtige Rolle, was mich ehrlich gesagt überrascht hat. Ich hatte mit etwas anderem gerechnet.

Der 2. Teil war auf jeden Fall wieder sehr gut, schade fand ich nur, dass Hoshiko und Ben eigentlich fast die ganze Zeit getrennt sind. Mir hat dieses Mal ein wenig das Zwischenmenschliche zwischen den Beiden, wenn ich ehrlich bin. Dadurch, dass die Handlung ein Jahr in der Zukunft spielt, weiß man gar nicht so genau wie es den beiden ergangen ist und konnte die Entwicklung ihre Beziehung nicht verfolgen.

Ansonsten nimmt die Handlung interessante und überraschende Wendungen. Rein theoretisch ist die Geschichte zu Ende, es gibt aber Potential für einen 3. Teil, ich habe aber zu einer Fortsetzung nichts gehört.

Von mir gibt es dieses Mal 4 von 5 Punkte.