Gut aber verbesserungsfähig

Bullet Journal – Nachhaltig leben und planen -

Bullet Journal – Nachhaltig leben und planen
von

Ich liebe Bullet Journals, auch wenn ich es nicht immer dauerhaft schaffe, diese auszufüllen.

Auch dieses hier finde ich sehr schön gestaltet und stelle es mir praktisch vor, um die Woche zu planen

Es gibt viele verschiedene Vorlagen und Inhalte:

einen Future Log für künftige Termine
Mealplanner für den Monat
Monatsübersicht
viele, viele Wochenplaner mit Terminübersichten, Einkaufslisten, To-Do-Listen und Tracker
Nachhaltige Checkliste Finanzen / Wohnen / Küche / Bad / Kleidung
Tipps zum Thema Konsum
Eine Wunschliste
Geschenkideen
Reiseplaner
Packliste
leere Notizseiten

Ich finde die Gestaltung sehr schön und glaube auch, dass es total praktisch ist, um seine Woche zu planen, ich hätte mir jedoch irgendwie noch ein paar mehr Tipps und Tricks zum Thema Nachhaltigkeit gewünscht. Vielleicht Ideen, was man in verschiedenen Monaten machen kann, wie man Freunde motivieren kann, wie man sich selbst diszipliniert o.Ä. Außerdem wäre es auch praktisch, wenn man als Monatsübersicht nicht nur Tage hätte, sondern auch einen freien Platz mit To-Do´s, die man in diesem Monat erledigen, aber noch nicht fest terminieren möchte.

Bei den Habit-Trackern und den Checklisten gibt es vorgefertigte Punkte, diese hätte ich mir wiederum nur als Anregung gewünscht und nicht als vorgegebener Punkt zum Abhaken.

Im Großen und Ganzen handelt es sich hier um ein schönes Bullet Journal, dafür dass es aber mit "nachhaltig leben und planen" beschrieben ist, hätte ich persönlich mir doch etwas mehr gewünscht.

3,5 - 4 Sterne