Gut angelegter Psychothriller

Dein Leben gegen meins - Liv Constantine

Dein Leben gegen meins
von Liv Constantine

Ist Reichtum wirklich alles?

Daphne hat einen gutaussehenden , reichen Mann und zwei gesunde Kinder. Amber stammt aus einfachen Verhältnissen und beneidet Daphne um ihr Leben. Sie schmiedet einen ganz perfiden Plan, nämlich Daphnes Mann für sich zu erobern.Dafür ist ihr jedes Mittel recht, keine Lüge zu schmutzig und keine Intrige zu  schamlos. Wird sie ihr Ziel erreichen?

Die Geschichte wurde in drei Teilen erzählt.

Der erste Teil  wird komplett aus der Sicht von Amber erzählt. Mann begleitet sie bei ihrem wahnsinnigen Ränkespiel  und kann nur immer wieder den Kopf schütteln über soviel kriminelle Energie. Ich habe selten eine so unsympathische Protagonistin kennengelernt. Auch wenn die Geschichte sehr ausschweifend  erzählt wird, was etwas den Spannungsbogen  minderte, war diese Ausführlichkeit wichtig, um das ganze Ausmaß des  perfiden Plans zu begreifen.

Im zweiten Teil steht Daphne im Mittelpunkt. Sie erzählt die Geschichte aus ihrer Sichtweise, wodurch sich einige Szenen wiederholen.Durch den anderen Blickwinkel wird dem Leser ein neues Bild der zweiten Protagonistin vermittelt.

Im dritten  Teil wird die Spannungsschraube dann nochmal ganz stark angezogen und es kommt zu einer Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hätte.

Fazit:

Der Schreibstil des Buches gefiel mir überwiegend gut , auch wenn ich einige Passagen etwas zu seicht  fand. Ich spreche eine Leseempfehlung aus und vergebe vier Sterne.