Gut - Besser - Gruber!

Herzgrab - Andreas Gruber

Herzgrab
von Andreas Gruber

Als Topping wird hier eine gute Prise Humor serviert, vermischt mit blutigen Tatsachen - was für einen Gaumen-, sorry Leserschmaus.

"Herzgrab" war das erste Buch das ich von Andreas Gruber gelesen habe und ich bin begeistert. Allein schon das Cover des Buches ist sehr anschaulich und aufwendig gearbeitet, sodass es dem potenziellen Leser direkt ins Auge sticht.
Bereits nach der ersten Seite wird der Leser in die Handlung hineingezogen und bis zum Schluss nicht mehr herausgelassen. Die Charaktere sind sehr detailreich gestaltet und haben alle so ihre Ecken und Kanten. Im Laufe der Geschichte erfährt man einiges aus deren Privatleben, aber genau so viel, dass es unterhaltend ist, den Lesefluss aber nicht stört. Nebenbei erfährt der Leser sogar noch ein klein wenig über die Welt der Kunst, was mir als absolutem Kunstbanausen sehr gut gefallen hat.
Gruber versteht es dem Leser die Beziehungen der Charaktere auf einfach, aber anschauliche Weise näher zu bringen, sodass keine Verwirrungen entstehen - zumindest was das angeht.
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass Fragen, die im Laufe des Geschehens entstanden sind, beantwortet wurden und gleichzeitig wieder neue Fragen aufgeworfen wurden. Bis zum Schluss ist der Leser gefordert und wird so manches Mal aufs Glatteis geführt.

Fazit

Ein absolutes Muss für jeden Thrillerfan! Das Buch ist sehr actiongeladen und garantiert nicht langweilig. Angefangen vom Cover, über die Story bis hin zum netten Autor - hier ist alles stimmig.  Wer dieses Buch nicht liest, der ist selber Schuld!
Und für mich war es definitiv nicht der letzte Gruber.

Empfehlung
Wie so oft empfehle ich auch dieses Buch jedem Thrillerfan, der einen starken Magen hat. Die Szenen sind zwar nicht allzu blutig, aber die Vorstellungen reichen schon aus um den ein oder anderen grün im Gesicht werden zu lassen.

Bewertung

Ganz klare 5 von 5 Sternen