Gut bis zur Mitte und dann wirds schlecht

Darker Things - Katja Ammon

Darker Things
von Katja Ammon

Eine Geschichte die zwischen hier und einer Parallelwelt spielt. Die Sorgen einer 17-jährigen welche von jetzt auf gleich nochmal richtig groß werden. Eine Liebe die einen nicht ganz einfachen Start für sich findet.

Wenn die junge Lejla nicht gerade den aufgedrückten Sozialstunden nachkommen muss, weil jemand in ihren Namen ein Haus mit Farbe besprüht hat, ist diese am liebsten mit ihrer besten Freundin unterwegs. Sie lebt bei ihrem Großvater und weiß nur das ihre Mutter psychisch krank ist und nicht wer ihr Vater ist.

Doch all das sind nur die halben Wahrheiten und Lejla wird noch nach und nach erfahren wie es wirklich ist.

Eine Geschichte mit viel Fantasie, schrägen Jungs und eine Menge Ärger für das Mädchen.

Leider habe ich nach einem starken Start eine extreme Abschwächung im Buch erfahren. In der Mitte vom Buch ist sie in der Parallelwelt und übt dort ihre Kräfte und kommt Dorian näher.

Leider ist es dann doch recht lieblos aneinandergeheftet und der Biss geht genau dort, an diesem fremden Ort komplett verloren.

Für mich war es dann nur noch zäh und ich musste mich durch das Buch quälen.  Wenn ich dann jeden Tag eine halbe Stunde lesen, um überhaupt noch durch zu kommen und lieber anderes lesen möchte, so weiß ich das es bei mir nicht gefunkt hat.

Daher habe ich es dann bei 60% abgebrochen.