Gut das es hier keine innere Göttin gibt

Crossfire 01. Versuchung - Sylvia Day

Crossfire 01. Versuchung
von Sylvia Day

Klappentext:Eva Tramell (24) hat gerader erst ihren Abschluss an der Uni erfolgreich beendet und zieht nun mit ihrem besten Freund Cary Taylor zusammen in ein teures Apartment von San Diego nach New York. Denn dort fängt Eva ihr neues Leben an, und das direkt in ihrem Traumjob, einer Werbeagentur. Am ersten Arbeitstag trifft dann Eva auch direkt auf einen wahrhaftig attraktiven, starken und mächtigen Mann, Gideon Cross, dem Inhaber des Cross-Buildings und heiß begehrten Junggesellen. Sie fühlt sich stark zu ihm hingezogen und obwohl sie weiß, dass sie lieber die Finger von diesem Mann lassen sollte, kann sie ihrem Verlangen nicht standhalten.
Es beginnt ein knisterndes Spiel, was schnell ernster wird und auch Evas Vergangenheit plagen sie immer mehr. Doch auch der dominante, starke und attraktive Gideon Cross, scheint eine dunkle Vergangenheit zu haben…
Meine Meinung: Natürlich will man nicht vergleichen, da das Buch aber einen sehr ähnliche Handlungsstrang har wie SoG kommt man nicht darum herum.
Besonders gefällt mir das Eva und Giodeon erwachsener reifer und erwachsener daherkommen als in SoG. Und juhu es kommt nicht die  nervige „innere Göttin „drin  vor. Überhaupt  ist der Schreibstil härter und erwachsener, besonders die Sexszenen und darum geht’s ja hauptsächlich sind  einfach abwechslungsreicher und leben nicht  von so vielen Wiederholungen wie SoG. Die Sprache, die die beiden im Allgemeinen und während ihrer Liebesspiele sprechen, passt zu ihnen. Sie sind beide nicht auf den Mund gefallen. Sie reden direkt, manchmal auch ein wenig vulgär, aber durchaus auch liebevoll und normal miteinander. Gideon hat zudem großen Gefallen daran, auch im Alltag ein wenig versauter zu sprechen, als das vielleicht üblicherweise der Fall ist.
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung und auf den 3. Teil (oje der kommt ja erst im Juli), würde es begrüßen  wenn die Vergangenheit aufgearbeitet und die Beziehung an sich noch mehr Fahrt aufnimmt und nicht nur jeder Streit und Reibungspunkt weggevögelt wird. Klar ist die Story trivial aber sie funktioniert anscheinend immer wieder, denn welche Frau träumt nicht von einem Daniel oder Gideon in bestimmten Momenten. Es ist halt nette Lektüre zum Abschalten für zwischendurch die  Spaß macht. Daher vergeb ich auch 4 Sterne für einen gewissen Suchtfaktor den solche Storys an den Tag legen.