Rezension

Gut durchdacht

Erwache nie - Thomas Kowa

Erwache nie
von Thomas Kowa

Bewertet mit 4 Sternen

Spannender zweiter Teil

Eine ungewöhnliche Mordserie hält die Schweizer Bundespolizei auf Trab. Alle Indizien weisen auf Ritualmorde einer religiösen Sekte hin. Dann tauchen Briefe auf, die diese Vermutung bestätigen. Allerdings ist hier Vorsicht geboten, denn die Briefe sind mit einem Gift versetzt.

Erik Lindberg ermittelt und wird kurz vor der Befragung eines berüchtigten Sektenführers ausgebremst. Gibt es etwa Verbindungen in die eigenen Reihen? Es geschieht ein weiterer Mord – ein Pfarrer, der die wahre Identität des Mörders kannte. Aber er hinterlässt Hinweise auf den Täter und eine gnadenlose Jagd beginnt.

Auch im zweiten Teil der Erik-Lindberg-Reihe ist man sofort mitten im Geschehen. Die Geschichte nimmt rasant an Fahrt auf und ist durch den flüssigen Schreibstil angenehm zu lesen. Sehr gut durchdacht und spannend bis zum Schluss.