Rezension

gut erklärt in Text und Fotoreihen

Kleine Tiere schnell schnitzen -

Kleine Tiere schnell schnitzen
von Steve Tomashek

Bewertet mit 4 Sternen

Steve Thomashek vermittelt zunächst Grundwissen, beispielsweise über Hölzer oder Werkzeuge und verschiedene Arbeitsschritte. Dem schließen sich reichlich bebilderte Schritt-für-Schritt-Arbeitsanleitungen zu 19 verschiedenen Minitier-Schnitzereien an, die ich sehr ausführlich und gut verständlich finde, sowohl die Fotos als auch die begleitenden Texte. Die kleinen Werkstücke sehen sehr niedlich aus, wurden im letzten Arbeitsschritt noch bemalt.In der Tat fallen sie und die benötigten Holzreststücke kleiner aus, als ich mir vor Lesen des Buches vorgestellt habe; ich denke, Erfahrungen im Schnitzen sind eindeutig von Vorteil. Die Auswahl an Tieren finde ich gelungen.