Gut für Anfänger und Neueinsteiger

Der Ernährungskompass - Bas Kast

Der Ernährungskompass
von Bas Kast

Insgesamt fand ich das Buch "Der Ernährungskompass" von Bas Kast sehr gut. Es ist verständlich geschrieben und gut übersichtlich.
In dem Buch erfährt man kurz, wie der Autor dazu kam ein solches Buch zu schreiben und ich denke, dass er einer von sehr, sehr vielen ist, denen es so ergeht. Die meisten begüngen sich mit Jammern und Tabletten, aber man kann in vielen Fällen, wenn auch vielleicht nicht in allen, mit der Ernährung sehr viel bewirken.
Der Autor geht auf die drei Kategorien Fett, Kohlenhydrathe und Proteine ein, erklärt diese, in welchen Lebensmitteln sie stecken und in welchen die ungesunden Gegenspieler und was diese mit unserem Körper machen. Das Ganze erklärt er super verständlich, dass man keine Sorge haben muss und das Buch ohne Doktortitel lesen kann ;)

Fazit: Alles in allem würde ich sagen, dass jeder aus diesem Buch etwas für sich mitnehmen kann. Da es nicht mein erstes Sachbuch zum Thema gesunde Ernährung war, wusste ich das ein oder andere schon, hatte aber auch einige "Aha!"-Momente.