Gut für die Auffrischung

Der Super-Student - Unschlagbare Tipps eines Überfliegers -

Der Super-Student - Unschlagbare Tipps eines Überfliegers
von Olav Schewe

Wer entweder frisch gebackener Student ist oder gerade in die Ausbildung startet sucht oft nach Orientierung. Der Schulabschluss ist gerade erst geschafft worden und nun steht man vor neuen Herausforderungen. Ein Wegweiser mit nützlichen Tipps und Tricks schadet da sicherlich nicht.

Olav Schewe fasst in "Der Superstudent" hilfreiche Lernmethoden zusammen und gibt einen Überblick über die Grundlagen eines organisierten Lernplanes. Sein Ziel ist es den Lernenden einen Leitfaden an die Hand zu geben, wie bessere Noten keine Kunst zu sein haben, sondern einfach mit Routineschritten erreicht werden können. Zeitmanagement ist hier ein großes Stichwort.

Ich bin inzwischen im ersten Master Semester. Das heißt ich bin kein kompletter Neuling mehr in Sachen Studium. Nichtsdestotzotz fand ich persönlich fand diesen Ratgeber hilfreich, alleine schon um einen Überblick über verschiedene Ansätze zu bekommen. Ich fühle mich in Sachen Prüfungsvorberietung nun gleich etwas entspannter.