Rezension

gut für schlaflose Nächte...

Rosen & Knochen - Christian Handel

Rosen & Knochen
von Christian Handel

Die Dämonenjägerinnen Muireann und Rose ziehen durch Land und kämpfen gegen Trolle und Hexen. Retten dabei Jungfrauenn und vertreiben Kobolde aus Mühlen und Bauernhäuser. Ein kleines Dorf heuert sie für die Vertreibung des Geistes einer Hexe. Es bringt beide an ihre Grenzen und offenbart ein Geheimnis.

Ich liebe Märchen und das habe ich in diesem Buch bekommen. Es war die Fortsetzung von Hänsel und Gretel, wenn es kein Happy End gegeben hätte. ;) Hoffe ich habe nicht zu viel verraten. Ich habe das Buch verschlungen und das bei Nacht. In dieser Nacht hatte ich auch noch Glück das der Wind immer meine Fensterläden durchgeschüttelt hat. Also kaum Schlaf bekommen. Muireann und Rose mochte ich von Anfang an. Mir gefiel auch diese leicht angedeutet Liebesgeschichte. Sie war genau die Balance für den Grauen. Es hat die Geschichte runder gemacht und trotzdem ging die Spannung nicht verloren. Hätte ewig weiter lesen können.