gut für zwischendurch

Seine sensible Seite - Amalia Frey

Seine sensible Seite
von Amalia Frey

Der Roman "Seine sensible Seite" wurde im Jahr 2018 von Amalia Frey im Moments- Verlag veröffentlicht.

Die Autorin Austen staunt nicht schlecht, als sie dem Anwalt Alexander begegnet. Aus Schriftwechseln ist er ihr nur als garstiger Sohn ihres literarischen Mentors bekannt, entpuppt sich allerdings als richtiges Eye-Candy. Die beiden sollen gemeinsam ein Buch schreiben, doch ist keine Begegnung möglich, ohne dass die Fetzen fliegen. Austens Anwesenheit bedeutet Qual und zugleich Glück für den Anzugträger. Unweigerlich entdeckt er eine sensible Seite an sich, von der er glaubte, sie wäre in den harten Jahren seiner Karriere verloren gegangen …

Die Personen sind authentisch ausgestaltet. Durch die zweiseitige Erzählperspektive gelingt die Identifikation mit dem Leser.

Die grundlegende Idee ist sehr gut und die Handlung ist mit einer angemessenen Dichte von Ereignissen ausgestaltet. Jedoch konnte ich keinen Zugang zur Geschichte finden und die Handlung shien langatmig zu sein. Dementsprechend machte mir das Lesen auch keinen Spaß.

Dennoch ist der Gesamteindruck gut und das Buch ist gut für zwischendurch. Das Buch ist auf jeden Fall kein Fehlkauf.